Unsere Abteilung

 
 

Wir sind die Pfadiabteilung Adler aus Pratteln und Muttenz, woher auch die meisten unserer Mitglieder stammen. Uns gibt es seit 1930.  Bei uns sind Personen aller Geschlechter, sowie aller Nationalitäten und Konfessionen willkommen. Wir sind Mitglied der Pfadi Region Basel und der Pfadibewegung Schweiz (PBS).

Für uns sind Freundschaft und Vertrauen in der Gruppe, draussen spielen und Abenteuer erleben, Mitbestimmen und Verantwortungsbewusstsein aber auch Rituale und Traditionen wichtige Bestandteile unserer Aktivitäten. Unsere Anlässe werden von Jugendlichen und jungen Erwachsenen organisiert. Unsere Leiter:innen bilden wir in anerkannten Jugend und Sport Kursen aus.

Zur Zeit nehmen etwa sechzig aktive Mitglieder:innen zwischen fünf und fünfundzwanzig Jahren regelmässig an unseren Anlässen teil, die wir für vier verschiedene Altersstufen organisieren.

Besuche uns auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram.